Die übrigen Bildelemente

   

Damit hätten wir den ganzen unteren Bild-Teil der Botschaft gedeutet. Fangen wir nun oben an, die sich unter der Zahlenreihe befindlichen Informationen der Reihe nach zu erklären!
Da hätten wir zuerst folgendes Zeichen:

Teil der Botschaft

Das hiermit wahrscheinlich eine Zahl dargestellt werden soll, können wir nun bereits erahnen. Zudem scheint diese Zahl eine besondere Bedeutung zu haben: Sie erscheint alleine in einer ganzen Zeile für sich, und vergeudet somit links und rechts von sich eigentlich recht viel Platz.

Allerdings kann man nirgends ein einzelnes, exponiertes Anfangsbit erkennen. Dadurch liegt die Vermutung nahe, daß wir keine einzelne Zahl vorliegen haben, sondern insgesamt fünf Zahlen. Als Anfangsbits würden sich die 5 Bits der unteren Reihe anbieten, eine zweite Möglichkeit wäre jedoch auch die rechte, senkrechte Reihe von 5 Bits:

   ##            #A
 ## #          ## A
 ## #   oder   ## A
# # #         # # A
AAAAA         ####A

Wenn man diese Zahl jedoch mit den direkt darunter befindlichen Bildelementen vergleicht, die ebenfalls Zahlen zu sein scheinen, so scheidet letztere Möglichkeit aus. Denn nur in der jeweils unteren Reihe befinden sich fünf zusammenhängende Bits, die Anfangsbits zu sein scheinen.

Unter dieser Vorraussetzung erhält man nun die folgenden fünf Zahlen (dises Mal noch einmal etwas ausführlicher, aber ich denke, es dürfte schon klar sein, wie man auf die Zahlen kommt...):

A#     =  A1000  =  0001 (bin)  =   1 (dez)
A ##   =  A0110  =  0110 (bin)  =   6 (dez)
A###   =  A1110  =  0111 (bin)  =   7 (dez)
A   #  =  A0001  =  1000 (bin)  =   8 (dez)
A####  =  A1111  =  1111 (bin)  =  15 (dez)

Doch welche Bedeutung haben nun diese fünf Zahlen 1, 6, 7, 8 und 15 ? Fällt Ihnen dazu etwas ein? Wie gesagt, es muß etwas sehr wichtiges sein!

   

Zurück oder Weiter